DIE DRAUSSENWERBER
An der Spreeschanze 6 - 13599 Berlin
Tel. (030) 33 8 99-50 50
info@draussenwerber.de - www.draussenwerber.de

Wissenswertes

Außenwerbung - also Werbung im öffentlichen Raum - ist seit Jahrtausenden Bestandteil der Kulturen. Um Ihre individuelle Werbe-Strategie mit Fakten, Argumenten und Entscheidungskriterien zu hinterfüttern, tragen wir auf dieser Seite Wissenswertes rund um unser Geschäft zusammen.

Beeinträchtigt die Handynutzung die Werbewirkung von Außenwerbung?

DEKRA-STUDIE 2016

Untersucht wurde das Nutzungsverhalten der Passanten in sechs europäischen Städten (Rom, Paris, Brüssel, Stockholm, Amsterdam & Berlin). Das Ergebnis überrascht: denn über 80% nutzen ihr Handy NICHT! Das Phänomen, dass ein Großteil der Passanten durch Handynutzung abgelenkt sind, wird somit wiederlegt. Geht man davon aus, dass rund 20% der OOH-Kontakte durch Fußgänger generiert werden, so betrifft das Phänomen „distracted walking“ unter 2% aller OOH-Kontakte. (Quelle Bild: Shutterstock)

Wahrnehmung und Akzeptanz von Plakaten

Wann fallen Plakate besonders auf?
Wie häufig begegnen sie uns
und wie gut verkauft Plakat eigentlich?

Antworten gibt die Trendanalyse 2013, die mafo.de im Auftrag des Fachverbands Aussenwerbung e.V. (FAW) und der Mediaagentur PosterSelect durchgeführt hat.

Mehr Infos:

Wirkungsstudie Plakat

Diese Studie belegt, dass Mediamix-Kampagnen mit integriertem Plakat den höchsten Return-On-Investment erzielen und die ROI-Werte der anderen Medien einer Kampagne durch den Einsatz von Plakaten stark verbessert werden. Darüber hinaus werden die große Hebelwirkung bei Budgeterhöhungen und die absatzfördernden Effekte von Plakatwerbung deutlich.

Mehr Infos:

AUSSENWERBUNG TRIFFT. JEDEN.

Außenwerbung ist unausweichlich, nachhaltig und hat einen außergewöhnlichen Impact. Wie Sie mit exzellenter Kreation und optimaler Planung Bestnoten in der Werbewirkung erzielen können.

Mehr Infos:

www.trifft-jeden.de

Studie belegt: Plakatwerbung ist der beste Ticketverkäufer

Plakatwerbung ist weiterhin Garant für Umsatzerfolge wie eine Studie im Kulturbereich kürzlich erwiesen hat. Demnach sind 27 % der Ticketverkäufe der betrachteten Veranstaltung auf Plakatwerbung zurückzuführen, womit dieses Werbemedium eine führende Stellung gegenüber seiner Konkurrenz einnimmt. Lassen Sie sich in der Studie überraschen, welches Potential in der Plakatwerbung steckt!

Mehr Infos:

WallDecaux Innovate

Außergewöhnliche Werbeauftritte, digitale Rauminszenierungen, interaktive Werbemöglichkeiten und jede Menge Inspiration rund um das Thema kreative Außenwerbung – das gibt es auf diesen Seiten zu entdecken.

Mehr Infos:

www.walldecaux-innovate.com

Litfaßsäulen - Außenwerbung mit Tradition und Zukunft

Warum noch immer geklebt wird, was das Zeug hält und wie es dem Kultmedium so erging in den letzten über 150 Jahren Plakatgeschichte. Das etwas andere Portrait über „Die Runde Sache an der Ecke“. (Geschrieben von Gerhard Lehrke und erschienen im Berliner Kurier am 24. Oktober 2012)

Mehr Infos:

    Weiterführende Informationen finden Sie auch auf der Wikipedia-Seite „Außenwerbung“.

    Fehlt Ihnen ein Stichpunkt? Dann lassen Sie es uns gerne wissen.