DIE DRAUSSENWERBER
An der Spreeschanze 6 - 13599 Berlin
Tel. (030) 33 8 99-50 50
info@draussenwerber.de - www.draussenwerber.de
Plakatwerbung in Plakatvitrinen U-Bahnhof Berlin
Werbung U-Bahnhof Berlin buchen
Plakatwerbung im U-Bahnhof Berlin
Plakatwerbung in Berliner U-Bahnhöfen
U-Bahnhof Berlin Plakatwerbung buchen

Plakatvitrinen in U-Bahnhöfen

Die nachhaltig erhöhte Mobilisierung sowie Urbanisierung der Bevölkerung und die damit verbundenen steigenden Fahrgastzahlen im Nahverkehr schaffen besondere Relevanz für dieses Außenwerbemedium. Etwa 1,35 Millionen Menschen fahren täglich mit der Berliner U-Bahn (Quelle: BVG Zahlenspiegel 2014). Die Werbung in U-Bahnhöfen ist somit ein perfekter Ort für Ihre Plakate. Denn in der Wartesituation auf dem U-Bahnhof ist die Bereitschaft der vielen Fahrgäste, Werbebotschaften anzuschauen, besonders hoch. Die Werbung in der Berliner U-Bahn hat sich mittlerweile zum szenigen Massenmedium für Veranstaltungen, Ankündigungen, Markeninszenierungen und kreative Kampagnen entwickelt. Hier können wir Ihnen viele flexible und Reichweitenstarke Angebote machen.

Die verfügbaren Stellen sind in Netzen zusammengefasst, die Sie mit den unterschiedlichen Plakatgrößen DIN-A0 und  DIN-A1 im Hoch- und Querformat belegen können. Während zum Beispiel unser Berlin-Netz Ihre Werbung in ganz Berlin präsentiert, und in verschiedenenen, gleichwertigen Standortvarianten zur Verfügung steht, setzen die Kiez-Netze lokale Schwerpunkte im Norden, Osten, Süden oder Westen Berlins. Das City-Netz konzentriert Ihre Werbebotschaften auf das Stadtzentrum, und steht Ihnen in sechs gleichwertigen Standortvarianten zur Verfügung (City-Rot, City-Orange, City-Beige, City-Pink, City-Grau, City-Türkis). Möchten Sie die Fußgänger, Rad- und Autofahrer stärker berücksichtigen im Rahmen Ihrer Kampagne, so empfehlen wir zusätzlich die Buchung von Plakaten an Litfaßsäulen bzw. eines Kiez-Pakets- oder Berlinpakets. Die Fahrgäste der Busse und Trams erreichen Sie am besten mit Plakaten in Wartehallen.

Übrigens: 27% der Ticketverkäufe von Konzertveranstaltungen sind allein auf Plakatwerbung zurückzuführen. (Quelle: BB Promotion, ZMG KPI Modeling)
Darüber hinaus nehmen 82% der Kulturinteressierten Werbung auf Plakaten wahr und über die Hälfte der Berliner fährt mehrmals pro Woche mit Bus und Bahn. (Quellen: ma 2014 Plakat und Verbraucheranalyse 2010, Basis: Berliner ab 14 Jahre)

Alle Angaben gelten für 2017. Alle Preise in Euro zzgl. der gesetzlich gültigen MwSt.

Hinweise:

Mindestbuchungsdauer: eine Woche (7 Tage).
Wählen Sie zwischen den individuellen Netzen mit jeweils unterschiedlicher Standortverteilung.
Es können immer nur ganze Netze gebucht werden.
Primetime-Tarif von KW 45-51 (Preiserhöhung um 10 %) in den City-Netzen.


Nächste Schritte

Infos downloaden    Direkt anfragen    Zur Standortkarte   


Direkt anfragen

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage zu diesem Werbemedium. Der Medientyp wird automatisch übermittelt.