Rund 1,63 Millionen Berliner U-Bahnfahrten werden täglich getätigt (Quelle: BVG Zahlenspiegel 2020). Sie dient den Fahrgästen als schnelles, staufreies Verkehrsmittel im Alltag, um ans Ziel zu kommen. Seit Jahren steigen die Fahrgastfrequenzen der öffentlichen Verkehrsmittel in Berlin (ÖPNV). Werbenden bietet sich somit in allen 175 U-Bahnstationen Berlins eine außergewöhnliche und stark frequentierte Werbeplattform.
Bodenfolien in U-Bahnhöfen sind besonders aufmerksamkeitsstark durch ihre Platzierung und sind zudem kaum zu übersehen. Deshalb werden enorme Kontaktzahlen mit dieser Form von Bodenwerbung in U-Bahnhöfen realisiert. Vor allem in Umsteigebahnhöfen wie zum Beispiel dem S+U-Bahnhof Alexanderplatz weisen Werbekampagnen in Berlin besonders hohe Kontaktzahlen und aufgrund der Wartesituation eine lange Kontaktdauer auf. Mit über 2.000 einzeln buchbaren Bodenfolien-Standorten in allen Berliner U-Bahnhöfen bietet sich die Möglichkeit für zielgenaue oder flächendeckende Werbekampagnen.
Fußbodenfolien sind Eyecatcher, die Ihre Kunden einladen, genauer hinzusehen. Richtig platziert und mit einer professionellen Gestaltung trägt Bodenwerbung aktiv zur Kundengewinnung bei. Besonders im Wartebereich oder auf den Laufwegen ist diese Werbung in U-Bahnhöfen außerordentlich effektiv. Bodenfolien oder auch Floorgraphics genannt, bieten viel Raum für Kreativität und sind sehr vielseitig einsetzbar. Verschiedenste Formate und Formen sind realisierbar. Floorgraphics in Berlin bieten somit eine perfekte Plattform für ausgefallene Kreationen und direkte Interaktion mit Ihren Kunden. In Form von Fußspuren, Pfeilen, Wegweisern oder Ähnlichem können Bodenfolien den Betrachter bewusst in eine Richtung lenken – oder direkt zu Ihrem Unternehmen. Ein modernes Druckverfahren ermöglicht zudem eine rutschfeste und trittsichere Werbeoberfläche. Dadurch wird gewährleistet, dass die Bodenfolien auf U-Bahnhöfen robust und langlebig sind.
Bodenfolien eignen sich vor allem zur Übermittlung kurzer, prägnanter Werbebotschaften in Form von Slogans, News oder Schlagworten zu Ihrem Unternehmen. Schnell lesbare und relevante Infos sorgen dafür, dass sofort mit Ihrer Werbefläche interagiert wird und Ihr Unternehmen im Gedächtnis bleibt.
Bodenfolien sorgen für eine außergewöhnliche und selbstbewusste Werbepräsenz, die schon auf den ersten Blick bei Ihrer Zielgruppe Interesse weckt und als besonders spannend wahrgenommen wird. Probieren Sie es aus!
Tipp: In den hochfrequentierten Berliner U-Bahnhöfen lassen sich schnell enorme Kontaktzahlen realisieren. Weitere Möglichkeiten für Kampagnenwerbung finden Sie hier.
Alle Angaben gelten für 2024. Alle Preise in Euro zzgl. der gesetzlich gültigen MwSt.
Bodenfolien Premiumbahnhöfe der DRAUSSENWERBER:
Alexanderplatz, Eberswalder Straße, Frankfurter Allee, Friedrichstraße, Kochstraße, Oranienburger Tor, Potsdamer Platz, Schönhauser Allee, Stadtmitte, Wittenbergplatz, Zoologischer Garten
Mehr Standortdetails entnehmen Sie bitte unserer Standortkarte.
Produktionskosten
180 cm × 56 cm oder A0: 175,00 €
120 cm × 120 cm: 184,00 €
180 cm × 120 cm: 293,00 €
Mindestbuchungszeitraum für Bodenfolien: 28 Tage; Preise verstehen sich exklusive Produktionskosten.
Wetterbedingt ist Bodenfolienwerbung nicht immer uneingeschränkt verfügbar. Bitte beachten Sie hierzu unser technisches Datenblatt zu Bodenfolien im Downloadbereich.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage zu diesem Werbemedium. Der Medientyp wird automatisch übermittelt. Bitte füllen Sie mindestens die mit einem * gekennzeichneten Pflichtfelder aus.